Gesamtverein

Grußwort der 1. Vorsitzenden

Liebe Mitglieder und Freunde des Turnvereins, 

zur Jahreshauptversammlung 2018 grüße ich alle Mitglieder und Freunde des Turnvereins ganz herzlich.

Zunächst möchte ich mich bei allen Übungsleitern, Trainern und Helfern sowie bei allen Vorstandsmitgliedern für ihr großes ehrenamtliches Engagement in 2017 hier bei uns im Turnverein bedanken.

Bautechnisch gesehen verlief das Jahr 2017 eher ruhig. Nichts desto trotz haben wir mehrere, in den nächsten Jahren erforderliche Baumaßnahmen im Auge, die sorgfältig im Vorfeld geplant werden müssen. Näheres hierzu ist aus dem Bericht auf Seite 3 zu entnehmen.

Nach über 40 Jahren ist unser Hausmeisterehepaar Horst und Liane Heymach Ende August 2017 „in Rente“ gegangen – wohl verdient. An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal recht herzlich für die jahrzehntelange, zuverlässig geleistete Arbeit. Seit 1. September 2017 hat mein Mann Jonny Webb diese Arbeiten übernommen.

Unser Vereinslokal läuft unter der neuen Pächterin sehr gut, was sicherlich auch an der leckeren deutsch-italienischen Küche und an der netten Gastfreundlichkeit liegt. In Bälde wird es in der „Taunusstube“ auch leckere Pizzen geben.

Wir besuchten Anfang Juni 2017 mit fast 40 Mitgliedern das Internationale Deutsche Turnfest in Berlin. Wir beteiligten uns auch mit einer großen Fußgruppe am Kerbeumzug anlässlich der 200. Bierstadter Kerb Anfang September 2017.

Zum 31.12.2017 gibt es einen Mitgliederzuwachs von 65 Mitgliedern zu verzeichnen, was bedeutet, dass wir alle unsere Sache gut machen.

Zu Einzelheiten im sportlichen Geschehen verweise ich auf die Berichte der Abteilungen und der Übungsleiter in diesem Jahresheft.

Ich wünsche dem Turnverein weiterhin viel Erfolg und all seinen Mitgliedern, Freunden und Gönnern Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und viel Spaß bei der sportlichen Betätigung im Jahr 2018.

Eure

Ute Webb

Stand 03/18

© 2001-18 Turnverein 1881 Bierstadt e.V. Alle Rechte vorbehalten