Abteilung Turnen

Yoga für Erwachsene

Freitag 10.00 bis 11.00 Doris Brechtel  

Die Yoga-Gruppe am Freitagvormittag hat auch in 2017 regelmäßig von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr geübt. Es ist eine offene Gruppe mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern gemischten Alters.

Auch in 2017 lag der Schwerpunkt der Yoga-Stunden darin, die Wirbelsäule zu kräf­tigen und flexibel zu halten sowie den Atem lang zu führen.

Die Yoga-Stunde beginnt mit einer Atemwahrnehmung im Sitzen, danach folgen Yoga-Übungen und -Reihen im Stand und auf der Matte. Im Anschluss folgen eine Sequenz im Liegen zur Entlastung der Wirbelsäule und eine Entspannung über den Atem. Den Abschluss bildet eine Stillephase im Sitzen.

Ziel war es, mit dem Üben Gesundheit und Wohlbefinden zu fördern, Körper und Geist „fit“ zu halten für die vielen, herausfordernden Aufgaben im Alltag!

Neben dem Yogaüben ist die Yoga-Gruppe gerne gesellig mit unserem im Sommer stattfindenden und mittlerweile traditionellen gemeinsamen Mittagessen in Bierstadt.

Interessierte, die schon Yoga geübt haben bzw. die es ausprobieren wollen, können gerne an einer Yoga-Stunde freitags teilnehmen.

Ich freue mich, wenn die Yoga-Stunden von Euch auch in 2018 regelmäßig besucht werden.

Doris Brechtel

Die Yoga-Gruppe

Die Yoga-Gruppe

Stand 05/18

© 2001-18 Turnverein 1881 Bierstadt e.V. Alle Rechte vorbehalten