Abteilung Turnen

Complete Body-Workout – Frauen und Männer

Dienstag 18.30 bis 19.30 Ingrid Warnke

Seit 11.03.2014 leite ich nun diese Fitnessstunde. Hier wirken wir mit speziellen Übungen für Rücken-, Bauch-, Gesäß- und wirbelstützende Muskulatur Haltungsschwächen und Verspannungen entgegen.

In den geraden Kalenderwochen im Jahr nehmen wir Steps dazu. Eine einfache Choreographie bietet Neueinsteigern und Interessierten die Möglichkeit, erste Basic-Schritte auf dem Step kennenzulernen und die Scheu zu verlieren.

Bei der weiteren Trainingsplanung nutze ich das umfangreiche Angebot an Geräten und Hilfsmitteln wie Balance Pad, Step, Theraband, Hantel, Langhantel und natürlich den Pezziball aus und versuche, die Stunden auf diese Weise abwechslungsreich zu gestalten. Zu Beginn einer jeden Stunde steht natürlich eine kleine Aufwärmung und am Ende ein paar Minuten, um die beanspruchte Muskulatur zu dehnen.
Individuelle Kontrolle und Korrektur ist mir wichtig, damit die Übungen zum gewünschten Erfolg führen.

Anfang September 2016 habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, meine Übungsstunde aus gesundheitlichen Gründen abzugeben. Dieser Schritt ist mir nicht leicht gefallen. Zum Glück konnte das Übungsleiter-Team des TVB meine Übungsstunde auffangen, da diese Stunde doch immer recht gut besucht wird.

Jede Woche hält bis auf Weiteres ein anderer Übungsleiter diese Stunde, so dass ein abwechslungsreiches Body-Workout für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer angeboten werden kann.

Interesse geweckt? Dann schaue doch einfach mal vorbei und mache mit!

Ingrid Warnke

Stand 07/17


Startseite  • Gesamtverein  • Handball  • Tischtennis  • Turnen  • Volleyball  • Wandern

© 2001-17 TV-Bierstadt 1881 e.V. Alle rechte vorbehalten