Abteilung Turnen

Walking-Treff am Sonntagmorgen - Frauen und Männer

Sonntag 9.15 bis ca. 10.15 Margit Cappello Treffpunkt: Parkplatz der Theodor-Fliedner-Schule in Bierstadt

Seit fast 20 Jahren besteht unsere Nordic Walking-Gruppe.

Es gab viele Abgänge aufgrund von Krankheit, Wegzug aus Bierstadt und infolge des Alters einiger Teilnehmer. Dieses Jahr konnten wir aber wieder zwei neue Teilneh­mer in unserer Gruppe begrüßen.

Wir treffen uns jeden Sonntag um 9.15 Uhr an der Theodor-Fliedner-Schule in Bier­stadt und am 1. Sonntag im Monat an der Altenwohnanlage im Wolfsfeld.

Nach kurzem „Warm Up“ laufen wir ca. 5 Kilometer durch die Felder in Richtung Er­benheim oder Kloppenheim. Den Abschluss bildet ein kurzes Stretching.

Einmal jährlich machen wir eine Wanderung. Die führte uns dieses Jahr an den Schiersteiner Hafen. Von dort weiter nach Walluf. Bei herrlichem Sonnenschein kehrten wir im „Brunnenstübchen“ ein und liefen dann zurück nach Schierstein.

Die diesjährige Weihnachtsfeier fand in unserem Vereinslokal „Taunusstube“ statt (siehe Fotos). Besonders freut es uns, dass wir bei diesen Unternehmungen auch ehemalige Walker begrüßen dürfen. Für Abwechslung ist also gesorgt.

Wer an unseren Treffen teilnehmen möchte, ist herzlich willkommen! Bei Fragen können Sie mich gerne anrufen!

Margit Cappello

Weihnachtsfeier am 13.12.2019 der Walking-Gruppe am Sonntagvormittag im Vereinslokal „Taunusstube“

Stand 11/20

© 2001-20 Turnverein 1881 Bierstadt e.V. Alle Rechte vorbehalten