Abteilung Turnen

Mädchen 6 – 8 Jahre

Montag 17.00 bis 18.30 Silja Hieke und Tobias Strack

Montags in der Zeit von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr ist die Turnhalle für 1 ½ Stunden in fester Hand von ca. 30 Mädchen im Alter von 6 bis 8 Jahren.

Die Lerninhalte dieser Übungsstunde liegen im Vermitteln von Grundelementen des Gerätturnens. Die Schwerpunkte sind Boden, Barren, Sprung und Schwebebalken.

Bei aller Lernbereitschaft darf aber auch der Spaß an der Bewegung nicht verloren gehen.

Die Sportstunde ist in drei Abschnitte aufgeteilt:

Die letzten Wochen im Jahr sind dafür bestimmt, unsere Adventsturnshow vorzubereiten. Da heißt es üben, üben, üben …

An der Adventsvorstellung am Samstag, dem 09.12.2017, zeigten die Mädchen als „Cowgirls“ Seilspringen kombiniert mit Elementen aus dem Bodenturnen (s. Foto).

Dies alles ist aber nicht zu bewerkstelligen, wenn wir nicht die tatkräftige Unterstützung von unseren zwei Übungsleiter-Assistenten Björn Grothe und Torge Hieke hätten.

Für das kommende Jahr würden wir uns freuen, wenn wieder mit so viel Begeisterung und Freude bei uns geturnt wird.

Silja Hieke und Tobias Strack

Stand 04/18

© 2001-18 Turnverein 1881 Bierstadt e.V. Alle Rechte vorbehalten