Abteilung Turnen

Tanzmorgen am Samstag – Frauen und Männer jeden Alters

Samstag 09:30 bis 12.30 Barbara Haberkorn Tanzmorgen am Samstag

Der Tanzmorgen am Samstag findet nun schon seit 2014 statt. Mittlerweile sind wir meist zwischen 15 und 20 Tanzbegeisterte, die Freude am gemeinsamen Tanzen zu verschiedensten Rhythmen verbindet.

Schwerpunkt in diesem Jahr waren einfache und etwas anspruchsvollere Tänze auf der Linie zu Countrymusik und Rhythmen aus dem Gesellschaftstanz, wie z. B. Wal­zer, Cha Cha, Rumba und Mambo. Auch Tänze zu Evergreens gehörten dazu, z. B. von Elvis Presley und anderen. Ergänzt wurde unser abwechslungsreiches Pro­gramm durch internationale Folkloretänze und einige meditative Tänze.

Wir üben die Tänze sorgfältig ein und wiederholen sie regelmäßig, und ich kombi­niere bekannte Choreographien mit passenden anderen Musiktiteln.

Tanzen verbindet, bereitet Freude und fordert immer wieder dazu auf, sich auf einen Rhythmus einzulassen.

„Wenn wir uns bewegen, kommt etwas in Bewegung!“

Der Tanzmorgen am Samstag ist ein Angebot für Mitglieder des Vereins und für an­dere Interessierte. Da er gut angenommen wurde, wird er in diesem Jahr öfters statt­finden.

Die Termine in 2018 sind wie folgt:

13.01. – 03.02. – 24.03. – 26.05. – 23.06. – 08.09. – 17.11.

Barbara Haberkorn

Eindrücke vom Tanzmorgen am Samstag (1)

Eindrücke vom Tanzmorgen am Samstag (2)

Eindrücke vom Tanzmorgen am Samstag

Stand 05/18

© 2001-18 Turnverein 1881 Bierstadt e.V. Alle Rechte vorbehalten