Abteilung Turnen

Tanzmorgen am Samstag – Frauen und Männer jeden Alters

Samstag 09:30 bis 12.30 Barbara Haberkorn Tanzmorgen am Samstag

Tanzmorgen am Samstag – Geselliges Tanzen hält fit!

Wir sind eine Gruppe tanzfreudiger Menschen, hauptsächlich Frauen, die nun schon das 6. Jahr zusammenkommen. Auch in diesem Jahr wurde das Angebot gut ange­nommen – und wir freuen uns, dass wieder einige neue Teilnehmerinnen mit uns tanzen.

Die Vielfalt der Musik, zu der wir tanzen, reicht von internationaler Folklore über Rhythmen aus dem Gesellschaftstanz, z. B. ChaCha, Rumba, Walzer und Mambo, Countrymusik und Evergreens bis zu meditativen Tänzen.

Wir tanzen einfache und auch etwas anspruchsvollere Tänze. Getanzt wird allein, zu zweit, in der Linie, in der Gasse und im Kreis. Es gibt keine festen Tanzpartner.

Schwerpunkt im letzten und auch im kommenden Jahr sind Tänze auf der Linie (Linedance) zu Musik aus dem Gesellschaftstanz, Countrymusik oder Evergreens. Die gelernten Bewegungsfolgen werden sorgfältig eingeübt, wiederholt und so aus­gewählt, dass geübte und auch weniger geübte Tanzbeine in Schwung kommen.

„Tanzen ist Freude mit gesunden Nebenwirkungen“

Miteinander tanzen ermöglicht, Gemeinschaft zu erleben, trainiert das Gedächtnis und hält uns fit.

Neugierig geworden und Lust bekommen, mit uns zu tanzen? Einfach mal anmelden! Wir freuen uns auf Sie. Let‘s dance!
Der Tanzmorgen am Samstag ist ein Angebot für Mitglieder des Vereins und für an­dere Interessierte

Die Termine in 2021 werden noch bekannt gegeben.

Barbara Haberkorn

Tanzmorgen an einem Samstagvormittag

Stand 11/20

© 2001-20 Turnverein 1881 Bierstadt e.V. Alle Rechte vorbehalten