Abteilung Turnen

Pilates – Frauen und Männer

Donnerstag 19.30 bis 20.30 Anette Maiberger Start ab 18.02.2016

Seit 18.02.2016 biete ich Pilates für Frauen und Männer an. Diese Stunde wurde von unseren Vereinsmitgliedern sehr gut angenommen. Auch einige neue Mitglieder habe ich mit diesem neuen Angebot bereits gewinnen können.

Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining. Bei regelmäßigem und korrektem Pilates-Training wird die gesamte Muskulatur ausgehend vom stabilisierenden Körperzentrum, dem „Powerhouse“, bestehend aus Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur, gekräftigt und gedehnt.

Durch das verbesserte Körperbewusstsein vom Scheitel bis zur Zehenspitze beugt man Haltungsproblemen und Muskelverspannungen vor, insgesamt wird die Muskulatur definierter, die Haltung aufrechter und die Bewegungen geschmeidiger.

Die mit chilliger Musik begleitete Pilates-Stunde ist zugleich anregend und entspannend für Körper und Geist.

Interesse geweckt? Dann schaue doch einfach mal zur o. g. Trainingszeit in unserer Turnhalle vorbei und mache auch gleich einmal mit!

Anette Maiberger

Stand 07/17


Startseite  • Gesamtverein  • Handball  • Tischtennis  • Turnen  • Volleyball  • Wandern

© 2001-17 TV-Bierstadt 1881 e.V. Alle rechte vorbehalten