Abteilung Turnen

Aerobic-Tanzgruppe "Modern Motion" – Aerobic und Step-Aerobic

Mittwoch 21.15 bis 22.00 Ute Webb

Wir sind eine Hobby-Tanzgruppe – Spaß und Freude beim Einstudieren und Präsentieren von Choreografien steht bei uns im Vordergrund. In 2016 bestand unsere Gruppe aus 13 Tänzerinnen.

Da wir unsere Auftritte in den letzten Jahren sehr reduziert haben, beginnt unser Training in der Regel immer ab dem Spätherbst. Ab dieser Zeit studieren wir dann unseren Faschingstanz für unsere TVB-Faschingsparty ein.

Am 15.01.2016 hatten wir einen Auftritt in der „Hockenberger Mühle“. Der Vater einer unserer Mittänzerinnen feierte an diesem Abend seinen 80. Geburtstag. Hier ließen wir unser ABBA-Medley noch mal aufleben.

Nach unserem Auftritt am 15.01.2016 

Bei unserer Faschingsparty am 06.02.2016 präsentierten wir ein 5,5-minütiges Medley aus fetzigen Liedern aus den 70ern. Diese Choreografie bestand hauptsächlich aus Aerobic-Schritten; dazu kamen viele schöne Raumwege. Dieser Tanz stand somit wieder ganz im Zeichen der Dance-Aerobic.
Eine Zugabe an der Faschingsparty durfte natürlich nicht fehlen – so gab es eine kurze Darbietung zu dem damaligen Hit „YMCA“.

Nach unserem Auftritt am 06.02.2016 
v.l.n.r.:
Sabine Seulberger, Andrea Wörner, Anke Simon, Silke Andiel, Gaby Grothe,
Sabine Dörr, Regina Strack, Sophie Müller, Maike Andiel, Susanne Schloßmacher,
Ute Webb und Bianca Horn

Ende Oktober 2016 wurde es wieder Zeit, einen neuen Faschingstanz für unsere Faschingsparty 2017 zu kreieren. Da ich mir kurz zuvor eine Verletzung am rechten Knie zugezogen hatte, musste ich mich aus dem Training leider zurückziehen. Unsere beiden Mittänzerinnen Sabine Seulberger und Bianca Horn – unterstützt von unserer Mittänzerin Andrea Wörner – haben sich daraufhin kurzerhand dazu entschlossen, gemeinsam eine Choreografie für unser „Alpen-Medley“ auszuarbeiten und diese dann auch mit allen anderen Tänzerinnen einzustudieren. Es entstand ein abwechslungsreicher Tanz in Dirndln und Lederhosen.

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an Sabine, Bianca und Andrea! Und natürlich auch ganz lieben Dank an Christian Strack, der uns in den letzten Jahren immer geduldig unsere Musikwünsche zusammengeschnitten hat!

Natürlich kam in 2016 das Gesellige nicht zu kurz. So waren wir am Aschermittwoch wieder gemeinsam essen, besuchten im August gemeinsam das Wiesbadener Weinfest sowie im Dezember den Wiesbadener Weihnachtsmarkt. Die Geburtstagsfeiern von unseren Tänzerinnen werden selbstverständlich auch in unserem „Trainingsplan“ berücksichtigt …

Ute Webb

Stand 07/17


Startseite  • Gesamtverein  • Handball  • Tischtennis  • Turnen  • Volleyball  • Wandern

© 2001-17 TV-Bierstadt 1881 e.V. Alle rechte vorbehalten