Abteilung Turnen

Aerobic-Tanzgruppe "Modern Motion" – Aerobic und Step-Aerobic

Mittwoch 21.15 bis 22.15 Sabine Seulberger

Wir sind eine Hobby-Tanzgruppe – Spaß und Freude beim Einstudieren und Prä­sentieren von Choreografien steht bei uns im Vordergrund. Seit Mitte 2017 habe ich nun offiziell die Leitung dieser Gruppe übernommen.

In den letzten Jahren sind unsere Auftritte weniger geworden.
Unseren neu einstudierten Tanz zeigen wir immer zur Faschingsparty am Faschings-samstag bei uns im Turnverein. In 2017 – am 25.02. – war es ein „Alpen-Medley“ im bayrischen Outfit, was bei den Partygästen sehr gut ankam.

Gruppe "Modern Motion"

Modern Motion“ beim Training für die TVB-Faschingsparty 2017
v.l.n.r.:   Regina Strack, Susanne Schloßmacher, Maike Andiel, Sophie Hammer,
Gaby Grothe, Bianca Horn, Andrea Wörner, Lysann Knabbe und Sabine Seulberger

Drei weitere Auftritte in 2017 folgten:

02.09.2017             200. Bierstadter Kerb des HVB
24.09.2017             Oktoberfest von unserem Vereinslokal „Taunusstube“
21.10.2017             CFB-Oktoberfest

Auch hier zeigten wir jeweils unser „Alpen-Medley“ mit einer kleinen Zugabe.

Danach wurde es ruhiger um „Modern Motion“. Aus zeitlichen und personellen Grün­den konnten wir für die TVB-Faschingsparty 2018 leider keinen neuen Tanz einstu­dieren. Wir hoffen, dass es in 2018 wieder besser wird.

Natürlich kam in 2017 das Gesellige nicht zu kurz. So waren wir am Aschermittwoch wieder gemeinsam essen, besuchten im August gemeinsam das Wiesbadener Weinfest sowie im Dezember den Wiesbadener Weihnachtsmarkt. Die Geburtstags­feiern von unseren Tänzerinnen wurden selbstverständlich auch in unserem „Trai­ningsplan“ berücksichtigt …

Nach dem Auftritt

NCFB-Oktoberfest im Gemeinschaftshaus
stehend v.l.n.r.:  Maike Andiel, Silke Andiel, Sabine Dörr und Andrea Wörner
sitzend v.l.n.r.:  Gaby Grothe und Regina Strack

Sabine Seulberger

Stand 05/18

© 2001-18 Turnverein 1881 Bierstadt e.V. Alle Rechte vorbehalten