Abteilung Turnen

Fitness- & Funktionstraining für Herren ab 16 Jahre

Dienstag 19:30 bis 20.30 Tobias Strack  

Ein sportliches, engagiertes, aber auch geselliges Jahr geht für uns, die „Herren-Fitnessgruppe“, zu Ende, die bereits seit Sommer 2016 besteht.

Wir sind eine bunte Truppe im Alter zwischen 17 und 75 Jahren und treffen uns einmal wöchentlich, jeweils dienstags von 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr, in der vereinseigenen Turnhalle Am Speiergarten zum gemeinsamen Fitness- und Funktionstraining. Wir stärken Kraft und Kondition bei wechselnden Übungen. Ob Schüler, junger Familienvater oder Rentner – jeder kann nach seinen Möglichkeiten und Ansprüchen dabei sein und das Training individuell gestalten. Das Angebot wird sehr gut angenommen – bei voller Mannschaftsstärke erreicht die Halle mittlerweile fast die maximal mögliche Kapazität an Teilnehmern.

Es geht im Verein natürlich nicht nur darum, gemeinsam Sport zu treiben und fitter zu werden, sondern auch um die sozialen Kontakte untereinander und um die gemeinsamen Aktivitäten außerhalb der Turnhalle. So wandern wir jeweils im Frühjahr und im Herbst durch die herrliche Landschaft rund um Bierstadt und durch die anderen Vororte. Am Ende der Wanderung wird immer eine Station für das leibliche Wohl eingeplant: „Zum Schwanen“ in Kloppenheim oder „Zum Weißen Ross“ in Naurod. Auch der Weihnachtsmarkt und die Rheingauer Weinwoche sind Ziele unserer fitten Herrengruppe.
Ein Verein lebt natürlich auch vom Engagement seiner Mitglieder. So machen wir im Frühjahr die Grünanlagen des Vereins Am Speiergarten fit für das Jahr und engagieren uns bei den Vereinsfesten tatkräftig. In 2019 gab es noch dazu eine Premiere: An der Krönungsfeier der Bierstadter Bembelfee Bianca I. im Juni 2019 übernahmen wir den Grillstand. 

Ich freue mich auf ein trainingsreiches und geselliges Jahr 2021!

Tobias Strack

Die fitten Herren beim Sport …

… und bei gemeinsamen Aktivitäten außerhalb der Turnhalle

Stand 11/20

© 2001-20 Turnverein 1881 Bierstadt e.V. Alle Rechte vorbehalten