Abteilung Turnen

Falun Gong
Entspannungsübungen chines. Art – Frauen und Männer

Donnerstag 9.00 bis 10.00 Gerda Reuter  

Das Angebot der Übungsstunde FALUN GONG besteht nun schon im 18. Jahr.

Immer wieder werde ich gefragt: Was ist Falun Gong? Diese Übungsstunde ist besonders geeignet für ältere Menschen, die nicht mehr so beweglich sind, oder für Menschen, die mal eine Stunde dem Alltag entrinnen wollen. Das gelingt durch sanfte Übungen in Verbindung mit Meditation, teils im Stehen und teils im Sitzen.

Diese Art der besonderen Turnstunde trägt auch zu einem sehr guten Zusammenhalt der Gruppe bei, den nötigen Respekt untereinander und das Verständnis füreinander, wenn es gesundheitlich gerade mal nicht gut läuft.

Auch feiern wir gerne zusammen beim Weinfest, bei einem besonderen Geburtstag und wie dieses Jahr beim gemütlichen Weihnachtsessen in einem alten Wiesbadener Lokal.

Wer Interesse an meiner Stunde hat, kann gerne kommen, um sie sich anzuschauen – entgegen dem Gerücht „Aufnahme-Stopp“. Wir sind ein Sportverein mit einem enormen Angebot, exzellenter Führung von jungen, engagierten Aktiven und Übungsleitern. Da ist JEDER, der sich sportlich betätigen will, herzlich willkommen.

Ich freue mich auf ein gesundes Jahr 2020!

Gerda Reuter

Die Gruppe „Falun Gong“

Gemeinsames Feiern auf den Wiesbadener Weinfest und Geburtstagen

Stand 11/20

© 2001-20 Turnverein 1881 Bierstadt e.V. Alle Rechte vorbehalten