Abteilung Turnen

Geselliges Tanzen – Frauen jeden Alters

Dienstag 15.00 bis 16.45 Christine Prem  

Seit Januar 2014 leite ich nun diese Frauengruppe. Unser Tanzprogramm ist für jede Altersgruppe geeignet. Es ist abwechslungsreich und vielfältig, mal temperamentvoll und mal ruhig. Es beinhaltet internationale Folkloretänze, einfache gesellige Formen und Rhythmen aus dem Gesellschaftstanz und ruhige besinnliche Tänze.
Wir tanzen im Kreis, allein oder paarweise, in der Gruppe und in der freien Blockaufstellung. Es gibt keine festen Mittänzerinnen.

Tanzen fordert uns auf verschiedenen Ebenen. Koordination und Gedächtnis werden trainiert. Es ermöglicht soziale Kontakte, und wir hören Musik, die uns Freude macht.

Wer interesse hat, bei uns mitzutanzen, der ist herzlich willkommen!

Christine Prem

Stand 05/18

© 2001-18 Turnverein 1881 Bierstadt e.V. Alle Rechte vorbehalten