Abteilung Turnen

Bericht der Jugendwartin

Im Jahr 2015 wurden mir einige Aufgaben zuteil, die es zu bewältigen galt. Ich wurde Kassiererin und übernahm die Jugend-Tanzgruppe „AmaShoXx“ von Elke D’Addario.
 
Das vergangene Jahr war sehr erfolgreich für den Turnverein.
Ich berichte speziell über die Veranstaltungen für die jüngeren Mitglieder in unserem Verein.
Der Kinder-Fasching am Rosenmontag war ein voller Erfolg. Durch den Ausfall der Rosenmontagsumzüge im Umkreis von Wiesbaden fanden viele kleine Närrinnen und Narren gemeinsam mit ihren Eltern den Weg in unsere Turnhalle. Auch an den beiden Weihnachtsfeiern kamen viele Turnerinnen und Turner zu uns in die Turnhalle. Die Kinder und Jugendlichen zeigten die Übungen und Tänze, die sie einstudiert hatten, und konnten auch die Leistungen der anderen Gruppen bewundern.
 
Im Jahr 2016 hat die Jugend-Tanzgruppe „AmaShoXx“ an diversen Wettkämpfen und Auftritten teilgenommen und auch für das Jahr 2017 sind einige Auftritte geplant. Im Jahr 2017 feiert die Gruppe ihr 10-jähriges Bestehen.
 
Ich habe eine kleine Vorschau für das Jahr 2017:
Gemeinsam mit Tobias Strack und Bianca Horn werde ich in der Zeit vom 3. bis 10. Juni 2017 als Betreuerin zum Internationalen Deutschen Turnfest nach Berlin fahren.
Wir werden dort gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen aus der Abteilung Turnen an Wettkämpfen teilnehmen und viele interessante Veranstaltungen besuchen.
Zudem wird es in diesem Jahr wieder ein Sommerfest geben, und zwar am Samstag, dem 26. August 2017. Bei diesem Fest haben die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, ihr turnerisches bzw. sportliches Können unter Beweis zu stellen.
Anfang September 2017 wird der Turnverein außerdem an der 200. Bierstadter Kerb mitwirken – am Heimatabend und auch beim Festumzug.
 
Ich hoffe, dass auch das Jahr 2017 ein voller Erfolg wird.
 
Allen Mitgliedern, Übungsleitern sowie Turn- und Tanzgruppen des TVB wünsche ich ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2017. 

Eure

Saskia Wartha

Stand 05/17


Startseite  • Gesamtverein  • Handball  • Tischtennis  • Turnen  • Volleyball  • Wandern

© 2001-17 TV-Bierstadt 1881 e.V. Alle rechte vorbehalten