Abteilung Turnen

Bericht des Jugendwarts

Liebe Mitglieder und Freunde des Turnvereins,

mein Name ist Torge Hieke, ich bin 18 Jahre alt und der neue Jugendwart unseres Vereins.

Seit 2003 bin ich Vereinsmitglied und turne immer noch regelmäßig in unserer Halle. Mein Anfang prägte das Eltern+Kind-Turnen und seitdem hat mich der Verein nicht mehr losgelassen.
Von 2015 bis 2017 war ich Vorturner im Verein und absolvierte im Jahr 2017 meine Ausbildung zum Übungsleiter-Assistenten. Als Assistent begleite ich alle Turngruppen im Alter von 4-6 Jahren bis hin zur Leistungsriege unseres Vereins.

2019 übernahm ich das Amt von Saskia Wartha, welches mir während des Hessischen Landesturnfestes angeboten wurde, und werde mich zukünftig intensiv damit auseinandersetzen.

Wir hatten am Rosenmontag im Jahr 2019 einen erfolgreichen Kinder-Fasching mit vielen Kindern, die sich jedes Jahr auf diese Feier freuen.

Im Juni 2019 fuhr eine Jugendgruppe der Abteilung Turnen für mehrere Tage zum Hessischen Landesturnfest nach Bensheim und Heppenheim und nahm an verschiedenen Wettkämpfen und an verschiedenen Spielen teil.

Unser Sommerfest am Samstag, dem 24.08.2019, war ebenfalls erfolgreich für Kinder, Eltern sowie auch Trainer. Die Sonne schenkte uns ein wunderschönes Wetter und zusammen hatten wir alle einen erfreulichen Tag mit vielen Aktivitäten, damit sich die Kinder austoben konnten.

Unsere beiden Kinder-Adventsfeiern Anfang Dezember 2019 waren ein voller Erfolg für alle Teilnehmenden. Die Kinder hatten im Vorfeld abwechslungsreiche Turn- und Tanz-Choreografien einstudiert, die wunderbar an diesen Tagen präsentiert wurden.

Unsere Mädchen-Leistungsriege hatte dieses Jahr drei erfolgreiche Wettkämpfe im Einzel- und Mannschaftswettkampf bestritten. Dort sind unsere Mädchen gegen Mädchen aus anderen Vereinen des TG Mitteltaunus angetreten und haben ihr Können gezeigt.

Allen Mitgliedern und Übungsleitern wünsche ich ein erfolgreiches und sportliches Jahr 2020.

Euer

Torge Hieke

Stand 11/20

© 2001-20 Turnverein 1881 Bierstadt e.V. Alle Rechte vorbehalten