Abteilung Turnen

Bericht der Jugendwartin

Liebe Mitglieder und Freunde des Turnvereins,

ich als Jugendwartin berichte speziell über die Veranstaltungen für die jüngeren Mitglieder in unserem Verein.

Der Kinder-Fasching am Rosenmontag war wieder ein voller Erfolg. Die Veranstaltung ist mittlerweile auch außerhalb von Bierstadt bekannt, so dass wir auch in 2017 wieder einen sehr guten Besuch verzeichnen konnten. Kleine und große Narren hatten an diesem Nachmittag viel Spaß.

Auch unsere beiden Kinder-Adventsfeiern Anfang Dezember 2017 fanden wieder regen Zuspruch. Bereits im Vorfeld waren die Kinder und Jugendlichen mit viel Spaß und Elan beim Einstudieren der einzelnen Vorführungen dabei.

Im Jahr 2017 hatten die beiden Kinder- und Jugendtanzgruppen – die „Dreamgirls“ und auch „AmaShoXx“ – wieder viele schöne Auftritte zu verzeichnen.

Vom 3. bis 10. Juni 2017 fuhren wir – Tobias Strack und ich – mit einer Gruppe von Jugendlichen aus der Abteilung Turnen zum Internationalen Deutschen Turnfest nach Berlin. Wir haben dort an verschiedenen Wettkämpfen teilgenommen und viele interessante Veranstaltungen besucht.

Unser Sommerfest am Samstag, dem 26. August 2017, war sehr erfolgreich. Das Wetter spielte mit. So konnten wir Spielstationen in der Halle und auf dem Rasenplatz aufbauen. Hier konnten die Kinder und Jugendlichen ihr turnerisches bzw. sportliches Können unter Beweis stellen. Es beteiligten sich über 70 Kinder an unserem Spielfest.

Am Sonntag, dem 3. September 2017, nahmen wir mit einer großen Fußgruppe am Kerbefestzug anlässlich der 200. Bierstadter Kerb teil. Viele Kinderturn- und Tanzgruppen waren am Start. Am Abend zuvor traten die Kinder- und Jugendtanzgruppen „Dreamgirls“ und „AmaShoXx“ beim Heimatabend auf.

Allen Mitgliedern, Übungsleitern sowie Turn- und Tanzgruppen des TVB wünsche ich ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018

Eure

Saskia Wartha

Unsere Jugend beim IDTF Anfang Juni 2017 in Berlin

Stand 04/18

© 2001-18 Turnverein 1881 Bierstadt e.V. Alle Rechte vorbehalten