Abteilung Handball

Die Handballer aus Igstadt, Kloppenheim und Bierstadt machen gemeinsame Sache

Logo TV Bierstadt HandballFast vier Jahre ist es her, dass sich die drei Handballabteilungen des TV Bierstadt, TV Igstadt und TV Kloppenheim zusammengeschlossen haben und die HSG BIK Wiesbaden gegründet wurde. In diesem Herbst geht es bereits in die 5. Saison und rückblickend kann man sagen, dass dieser Schritt aus sportlicher Sicht gesehen eine goldrichtige Entscheidung war.

Die anfängliche Findungs- und Eingewöhnungsphase ist vorbei und schon lange wird an den Grundideen der HSG, wie z. B. die vermehrte Jugendförderung, Aus- und Weiterbildung von Trainern oder einem Angebot von außersportlichen Aktivitäten erfolgreich gearbeitet.

Gerade im Jugendbereich sind wir sehr stolz darauf, dass wir auch in der kommenden Saison erneut mit neun Jugendmannschaften an den Start gehen und der männliche Bereich sogar lückenlos – von den Minis bis hin zur A-Jugend – aufgestellt ist.

Auch der so schwierige Übergang von der Jugend hin zu den Aktivenmannschaften gelingt immer besser. So haben wir z. B. in dieser Spielzeit bei den Herren eine 3. Mannschaft in der sogenannten "Reserverunde" gemeldet. In dieser Runde bzw. Mannschaft kann ausnahmslos jeder aktive Handballer mitspielen und sie ist somit ideal dafür geeignet, die Jungen aus der A-Jugend in die Männermannschaften zu integrieren. Dies gelingt sogar so gut, dass in der 2. Herrenmannschaft mittlerweile mehrere A-Jugendspieler zum Stammkader gehören und gar nicht mehr wegzudenken sind.

Abschließend kann man sagen, dass die HSG auf einem sehr guten Weg ist, auch sportlich gesehen wieder zu einer festen Größe in Wiesbaden heranzuwachsen.Ob nun aktiv im Training oder motivierend und begeisternd am Spielfeldrand bei Heimspielen. Wir – die Handballerinnen und Handballer der HSG BIK Wiesbaden – freuen uns sehr, alle Interessierten und Sportbegeisterten zu uns einzuladen und gemeinsam mit uns diesen grandiosen Sport zu erleben!

Die HSG BIK-Wiesbaden hat eine eigene Homepage auf der alle aktuellen Informationen zu finden sind.

Wir wünschen allen Aktiven und Betreuern eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison sowie unseren Zuschauern und Fans abwechslungsreiche und spannende Spiele über die gesamte Spielzeit hinweg ...

 

Ein Großteil der Spielerinnen und Spieler der HSG BIK Wiesbaden

Trainingsszeiten

Die aktuellen Trainingszeiten entnehmen Sie bitte der Webseite der HSG BIK-Wiesbaden

Stand 4/18

© 2001-18 Turnverein 1881 Bierstadt e.V. Alle Rechte vorbehalten